andasa cashback mastercard gold

Andasa MasterCard GOLD: Kostenlose Kreditkarte überzeugt mit 6-wöchigem Kreditrahmen

Andasa kann vielmehr als Cashback, denn auch die MasterCard von Andasa überrascht mit zahlreichen Pluspunkten. Kein Auslandsentgelt, die Kreditkarte ist dauerhaft gebührenfrei und man sammelt fleißig Cashback beim shoppen.

Zum Angebot

Warum die Andasa MasterCard GOLD?

Die Beantragung der Andasa MasterCard GOLD kann ohne PostIdent erfolgen. Das macht diese Kreditkarte natürlich für alle Kurzentschlossenen besonders attraktiv. Nach erfolgreicher Schufa-Prüfung und entsprechendem Postversand, kann man die Karte bereits nach 4 Tagen in den Händen halten und zum Einsatz bringen. Zudem ist diese MasterCard dauerhaft gebührenfrei ohne wenn und aber. Erst nach sechs Wochen flattert eine Rechnung über alle getätigten Ausgaben (Bargeldabhebung + Umsätze im Handel) ins Haus. Und auch dann gibt es noch eine Kulanzfrist von einer Woche bis Zinsen anfallen. Für den Ausgleich des Kreditrahmens stehen die Möglichkeiten der Komplett-Zahlung oder aber der Ratenzahlung zur Auswahl.

Die Anmeldung erfolgt, wie der Name schon vermuten lässt, über Andasa. Diese Marke steht für das umfangreichste deutsche Cashbackprogramm. Logisch, dass diese Vorteile auch bei der Kreditkarte zu Buche schlagen. Cashback erhält man sowohl bei 3600 Online Shops als auch bei zahlreichen Anbietern im stationären Handel. Außerdem gibt es zur Andasa MasterCard GOLD eine gratis Reiseversicherung. Auf den ersten Blick nicht der Hit, aber gerade die Auslands-Krankenversicherung kann überzeugende Dienste leisten, denn Arztbesuche im Ausland sind idR sehr teuer.

Warum lieber nicht die Andasa MasterCard GOLD?

Bei allen Vorteilen hat natürlich auch diese Medaille ihre Kehrseite. Auch wenn sechs Wochen Kreditrahmen und zusätzlich eine Woche Kulanz ein tolles Angebot sind, sind anschließend 19,9% Zinsen vergleichsweise nochmal höher als bei anderen Kreditkarten Anbietern. Wer hier also nicht wirklich zuverlässig ist und seine Fristen nicht auf dem Schirm hat, sollte auch andere Anbieter nicht außer Acht lassen. Der Pluspunkt kostenfrei Bargeld im In- und Ausland abheben, hat den Nachteil, dass 1,73% Sollzinsen pro Monat ab dem Tag der Bargeldabhebung anfallen. Das ist nicht wahnsinnig viel, aber es sollte bei der Pro- und Contra-Abwägung auch nicht vernachlässigt werden.

Extras

Starterbonus oder Aktionsprämien wie bei der VISA Card der Consors Bank, gibt es bei Beantragung der Andasa MasterCard GOLD derzeit nicht, aber das Cashbackprogramm tröstet darüber auf jeden Fall hinweg. D.h. obwohl die Karte ebenfalls von der Advanzia Bank S.A. bereit gestellt wird, bekommst du hier bessere Konditionen als bei dem Zwilling namens „gebührenfreie MasterCardGOLD

Zum Angebot

Im Überblick: Vor- und Nachteile der Andasa MasterCard GOLD

Vorteile

  • Dauerhaft gebührenfrei
  • 0,25% Cashback auf alle getätigten Nettoumsätze
  • Onlineeinkäufe über www.andasa.de bringen mind. 2% Cashback
  • Kein Auslandsentgelt
  • Kein neues Girokonto erforderlich

Nachteile

  • Bargeldabhebung ist kostenfrei, aber anschließend 1,73% pro Monat Zinsen
  • Hohe Sollzinsen bei Überziehung des Kreditrahmens

Aktueller Werbebanner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.